Wie geht man mit der Überempfindlichkeit eines Pferdes beim Abreiten um? Lerne die Geschichte von Sharona kennen.
Reitturniere sind eine große Herausforderung – nicht nur für die Reiter, sondern auch für ihre Pferde, insbesondere für emotional empfindliche Tiere. Sharona, die Stute von Edyta Palak, ist ein sensibles und energisches Pferd, das im Alltag sehr gut arbeitet. Doch jeder Turnierstart bedeutete für sie enormen Stress – vor allem beim Abreiten. Die Anwesenheit anderer Pferde, das enge Passieren in kleiner Halle – all das sorgte dafür, dass Sharona statt sich auf die Reiterin zu konzentrieren, in Panik geriet. Ihre Starts spiegelten nicht ihr wahres Potenzial wider.
In dieser Situation griff man zu einer natürlichen Unterstützung: Hempqualizer Compete, mit dem Ziel, Sharona emotional zu beruhigen – ohne ihre Konzentration oder Dynamik zu beeinträchtigen.
War es möglich, die Balance zwischen Gelassenheit und sportlicher Leistungsbereitschaft zu finden? Die Wirkung des Supplements übertraf die Erwartungen der Besitzerin: Zum ersten Mal konnte Sharona sich in der Abreitehalle konzentrieren – trotz schwieriger Bedingungen und anderer Pferde in ihrer Nähe.
SHARONA, SP-STUTE, 8 JAHRE
Sharona, als sensibles Pferd, hatte während Turnieren große Schwierigkeiten beim Abreiten. Sie konnte die Anwesenheit anderer Pferde kaum ertragen – besonders wenn sie ihnen nah begegnen musste. Ihre Angst verhinderte ein vernünftiges Abreiten, was sich negativ auf ihre Leistungen auswirkte.
Wir entschieden uns für Hempqualizer Compete, was unsere gesamte Arbeit veränderte.
Sharona war auf dem Abreiteplatz deutlich fokussierter, obwohl viele Pferde um sie herum waren und die Situation für sie eigentlich sehr stressig war – und das alles ohne „Benommenheit“.
Wir haben das Präparat bereits mehrfach an andere Reiter weiterempfohlen, und viele von ihnen haben es bereits ausprobiert – mit sehr positiven Ergebnissen.